top of page

Testimonials -
das sagen meine Kundinnen

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Athina Karasava

Sonja, du bist die Göttin der Fotografie 🥰. Was sind das für oberhammer Bilder🤩. Wirklich der Wahnsinn. Du bist ein sensationelles Supertalent – ich liebe alle Fotos ! Alle Frauen, die du fotografierst, sehen mit ihrem Bauch wie Kunstwerke aus und ich bin so froh, dass ich jetzt auch so tolle Bilder von meiner Schwangerschaft habe. Komme aus dem Staunen nicht raus 🤩

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Alba Vasquez

Ich hatte das Vergnügen, zwei wundervolle Erlebnisse mit Sonja als meine Fotografin zu teilen - eins während meiner Schwangerschaft und das andere, als mein Neugeborenes auf die Welt kam. Ihre fotografische Kunstfertigkeit und einfühlsame Art haben mich beeindruckt. Die Ergebnisse waren einfach atemberaubend und spiegelten perfekt die Emotionen und den Zauber dieser besonderen Momente wider. Ich bin überglücklich, diese Erinnerungen für immer festgehalten zu haben. Vielen Dank, Sonja, für deine außergewöhnliche Arbeit.

babyfotoshooting, babyfotgrafie, babyneugeborenenfotografie, neugeborenenshooting, neugeborenenfotos, babyfotos, neugeborene fotograf, babyfotos zürich, newborn, newbornshooting, newbornphotoshoot, newbornfotografie, babyshooting, swissbabies, sonjaruckstuhlfotografie

Ich hatte bei Sonja ein Babybauch und danach ein Baby Shooting. Sonja ist so cool und einfach Bombe. Sie ist so spontan und kreativ mit ihren Ideen - I love it ! Man fühlt sich als schwangere sexy und unfassbar wohl im Körper. Auch das Babyshooting war ein super Erlebnis. Sie war so ruhig mit unsere Tochter und konnte sie, wen sie weinte beruhigen und trotzdem super niedliche Fotos schiessen. Am liebsten würde ich jedes mal ein Shooting machen - danke für alles Sonja!

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Jasmin Kocher

Wir haben das Kombi-Paket gebucht und würden es immer wieder tun! Ich hatte überhaupt keine Erfahrung mit posieren, doch die liebe Sonja lässt dich mit ihrer Erfahrung wie ein Profi dastehen. Es ist unglaublich wie wunderschön die Fotos geworden sind und was für eine wunderschöne und Riesen Auswahl Sonja für die werdenden Mamas wie auch für die Babys hat. Definitiv alle Erwartungen übertroffen und jeden Franken Wert. Danke liebe Sonja, dass du uns ein Stück der schönsten Phase im Leben verewigt hast! ♥️

babyfotoshooting, babyfotgrafie, babyneugeborenenfotografie, neugeborenenshooting, neugeborenenfotos, babyfotos, neugeborene fotograf, babyfotos zürich, newborn, newbornshooting, newbornphotoshoot, newbornfotografie, babyshooting, swissbabies, sonjaruckstuhlfotografie

Tina Tavic

Sonja ist einfach die Beste! Wir haben bei Ihr unser Schwangerschafts& Newborn Shooting gemacht und waren einfach begeistert. Man merkt dass Sie mit Leidenschaft dabei ist & mit den Bildern sind wir mehr als zufrieden. Ebenfalls lohnt es sich einen Blick auf die Produkte zu werfen welche Sie anbietet. Sehr einzigartig und hoch qualitativ. Ich kann die liebe Sonja wirklich jedem empfehlen. Danke für die tolle Arbeit!

babyfotoshooting, babyfotgrafie, babyneugeborenenfotografie, neugeborenenshooting, neugeborenenfotos, babyfotos, neugeborene fotograf, babyfotos zürich, newborn, newbornshooting, newbornphotoshoot, newbornfotografie, babyshooting, swissbabies, sonjaruckstuhlfotografie

Neva Müller

Die Bilder vom Fotoshooting Schwangerschaft und die Neugebornenfotos sind traumhaft! Sie hat mich als Schwangere im besten Licht erstrahlen lassen, die Fotos mit so viel Liebe bearbeitet und uns so eine bleibende Erinnerung an diese magische Zeit geschenkt. Bei den Neugebornenfotos war ihre Geduld und Einfühlsamkeit einfach beeindruckend. Selbst meine beiden wilden älteren Kinder schaffte sie zu „zähmen“ (😉) und mit unserem kleinsten Wunder hatte sie so unglaublich viel Geduld. Ihre Bilder sind künstlerisch und einfach nur beeindruckend. Wir haben uns in ihrem liebevoll eingerichteten Studio mit ihrer professionellen und gleichzeitig menschlich herzvollsten Art absolut wohl gefühlt und können sie mit bestem Gewissen jedem empfehlen. Sonja geht sehr feinfühlig auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein und für die Neugeborenen hat sie ein unglaublich feines Gespür - eine Fotografin aus Leidenschaft! ❤️

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Sepideh Mazloumi

I would give Sonja 6 stars if I could. I went to her for both maternity and baby photos after seeing how unique her work. Her work really is fine art and one of a kind and you feel like you have a piece of art in your home. She made me feel so beautiful and glamorous at a time I was feeling my most uncomfortable. I had so much fun doing the photos with Sonja and she really made me feel like a movie star. I loved the pieces so much I had them printed onto large acrylic glass and it really looks like art gallery quality. My friends all ask if my photos are for a magazine. Sonja is so meticulous with details and her eye for getting just the right composition and emotion is uncanny. For the baby pictures I was truly amazed how patient and gentle and good Sonja was with our newborn and how she waited patiently for our baby to sleep to make sure we got the last photo I really wanted. Her kindness, warmth, patience, work ethic, quickness in editing photos and professionalism really made me and my family’s experiences so positive. I look forward to coming back to her for future family photos. Thank you Sonja so much!

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Daniela Sulic

Die Fotos sind einfach unglaublich schön geworden und wir sind sehr froh dass wir uns dafür entschieden haben! Ich habe mich bei Sonja sehr wohl gefühlt. Sie macht ihren Job mit sehr viel Leidenschaft und Professionalität! Ich werde sie jederen werdenden Mama empfehlen! Danke liebe Sonja für das tolle Erlebnis und die wunderschönen Bilder!

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Monika Tomas

Es ist wirklich eine einmalige Erfahrung und ich kann es jeder Schwangeren empfehlen sich von Sonja in dieser besonderen Lebensphase fotografieren zu lassen. Es ist eine ganz andere Art der Schwangerschaftsfotografie und ich finde sie macht keine Bilder sondern Kunst. Als Frau ist es eine absolut tolle Erfahrung sich mal so besonders und schön fühlen zu dürfen.
Ich bin absolut begeistert und konnte es gar nicht glauben, dass auch ich so aussehen kann. Aber bei Sonja hab ich mich direkt total wohl gefühlt und sie sagt einem genau was man zu tun hat, um die besten Ergebnisse zu erhalten. Ich würde sie jederzeit bei einer weiteren Schwangerschaft wieder buchen.

babyfotoshooting, babyfotgrafie, babyneugeborenenfotografie, neugeborenenshooting, neugeborenenfotos, babyfotos, neugeborene fotograf, babyfotos zürich, newborn, newbornshooting, newbornphotoshoot, newbornfotografie, babyshooting, swissbabies, sonjaruckstuhlfotografie

Andrea Winkelmann

Sonja ist hoch professionell und super sympathisch - ich habe mich mit Babybauch in ihrem Studio total wohl gefühlt, da mir Sonja schnell ein gutes Gefühl gegeben hat. Die Bilder sind einfach wahnsinnig schön geworden - normalerweise mag ich mich nicht so auf Bildern, aber Sonja hat genau verstanden, wie ich mich gerne sehe und das umgesetzt.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, auch wenn es auf den ersten Blick etwas teuer wirkt - PS: würden das Maxi-Paket empfehlen (wir haben das Mittlere genommen).
Besonders beeindruckt hat uns, wie Sonja unseren nur wenige Tage alten Sohn (9 Tage) mit dem älteren Sohn (2 Jahre) zusammen so toll fotografiert hat bei uns zu Hause.
Können wir jedem weiter empfehlen!

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Elena Cortes

Für mein Schwangerschafts-Fotoshooting wollte ich unbedingt etwas Besonderes, Künstlerisches und Unvergessliches ... etwas, das man als Gemälde an die Wand hängen kann, und Sonja – die beste Fachfrau, die ich je erwarten konnte – sie hat meinen Traum Wirklichkeit werden lassen!
Wenn Sie sich wie ein Hollywoodstar fühlen möchten, wählen Sie auf jeden Fall Sonja!!!

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Tina Furacao

Sonja ist ein echter PROFI! Durch und durch! Ich habe mich nach der ersten Minute sofort rundum wohlgefühlt bei ihr. Sie achtet auf jedes Detail, gibt wunderbar wertvolle Tipps und weiss genau was gut funktioniert und aussieht und was nicht. Professionell, freundlich, herzlich, mit liebe zum Detail und das Ergebnis sind ATEMBERAUBENDE Bilder !!!!! Vielen Dank liebe Sonja es hat sooo spass gemacht bei dir im Studio und wir freuen uns schon aufs Newborn Shooting. Herzliche Grüsse, Tina

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Sonja ist wirklich sehr professionell. Ich habe jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und bin selten einem solchen Profi über dem Weg gelaufen. Sonja schafft es alleine(!) die Session innerhalb einer Stunde zu meistern mit allem schnick schnack... Sie als Person lässt dich ankommen und man fühlt sich einfach wohl bei ihr. Unglaublich schöne Bilder nach 3 Tage erhalten! WOW! Werde ich wieder buchen!

babyfotoshooting, babyfotgrafie, babyneugeborenenfotografie, neugeborenenshooting, neugeborenenfotos, babyfotos, neugeborene fotograf, babyfotos zürich, newborn, newbornshooting, newbornphotoshoot, newbornfotografie, babyshooting, swissbabies, sonjaruckstuhlfotografie

Silvia Chiodo

Wir beschlossen, am 1. Geburtstag unseres Sohnes etwas Besonderes zu unternehmen, und buchten Sonja für ein Familienfotoshooting. Es war eine unglaubliche Erfahrung, wir hatten so viel Spaß! Wir hatten verschiedene Outfits an und am Ende der Sitzung schlief mein Sohn ein, sodass Sonja auf die Idee kam, ihn im Schlaf zu fotografieren ... so süß! Sie ist eine großartige Fotografin und die Fotos sind so wunderschön! Wir machen es wieder :)

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Carmen Dünki

Das Fotoshooting mit Sonja hat riesigen Spass gemacht! Sie ist so professionell und ich habe mich sehr wohl gefühlt bei ihr. Mit ihrer aufgestellten Art ist es eine grosse Freude. Ganz herzlichen Dank für das tolle Erlebnis und die wunderwunderwunderschönen Fotos in einmaligem Stil!

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Ramona Freund

Sonja ist eine wundervolle kreative Fotografin mit faszinierender Bildsprache und sehr viel Geduld und Hingabe.
Haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Studio hat Charme mit hohem Wohlfühlfaktor.
Vielen Dank für diese tollen aussergewöhnlichen Aufnahmen liebe Sonja.
Bilder mit Ausdruck und Charakter so königlich:)
Super Entscheidung Dich als Fotografin ausgewählt zu haben!

babyfotoshooting, babyfotgrafie, babyneugeborenenfotografie, neugeborenenshooting, neugeborenenfotos, babyfotos, neugeborene fotograf, babyfotos zürich, newborn, newbornshooting, newbornphotoshoot, newbornfotografie, babyshooting, swissbabies, sonjaruckstuhlfotografie

Mary-Jane Parlett

Ich kann Sonja Ruckstuhl Fotografie zu 100% weiterempfehlen. Ich war bereits dreimal bei ihr und die entstandenen Fotos sind wunderschön und für uns eine unvergessliche Erinnerung. Man merkt, dass eine Künstlerin hinter der Kamera steht.
Ich war das erste Mal bei Sonja für die Schwangerschafts-Fotos und war begeistert. Sie hat mich sehr freundlich empfangen, ich habe mich vor sowie während den Aufnahmen stets super wohl gefühlt. Sie geht auf Wünsche ein und leitet professionell zu den diversen Posen.
Bei den Newborn-Aufnahmen hat Sonja mit viel Geduld sowie Fantasie tolle Fotos gemacht.
Die Weihnachts-Fotos mit einem Newborn plus 2 Einjährigen war Dank Sonja ein voller Erfolg und die Kleinen hatten während den Aufnahmen eine Menge Spass.

babyfotoshooting, babyfotgrafie, babyneugeborenenfotografie, neugeborenenshooting, neugeborenenfotos, babyfotos, neugeborene fotograf, babyfotos zürich, newborn, newbornshooting, newbornphotoshoot, newbornfotografie, babyshooting, swissbabies, sonjaruckstuhlfotografie

Super professionelle Fotografin, welche so viel Geduld, Liebe und Verständnis gezeigt hat mit unserer kleinen Maus bei den  Nuegeborenenfotos. Es sind super Fotos entstanden. Ich empfehle Sie jedem weiter.

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Diana Oros

Was für eine fantastische Erfahrung wir hatten!! Sonja ist äußerst kompetent, professionell und eine ernsthafte Babyflüstererin! Wir hatten sowohl die Schwangerschaft als auch das Neugeborenen-Fotoshooting mit ihr und beide Male war sie absolut wundervoll und hat die besten Bilder gemacht! Ich habe sie bereits meinen Freunden weiterempfohlen und einer war bereits bei ihr. Ich werde sie weiterhin weiterempfehlen! Danke Sonja! 🌟

schwangerschaftsfotos, schwangerschaft fotos, schwangerschaft fotoshooting, schwangerschafts fotoshooting, schwangerschafts shooting, schwangerschaftsfotografie, fotoshooting schwangerschaft, schwangerschaft fotos, schwangerschaftbilder, babybauchshooting, babybauchbilder, babybauchfotos fotograf zürich, sonja ruckstuhl fotografie

Katharina Weidner

Wir haben Sonja für Babybauchbilder gebucht.Sie ist eine hochprofessionelle und liebenswerte Frau. Wir haben uns direkt wohlgefühlt. Durch ihre ruhige Art konnte ich meine Nervosität sehr schnell ablegen und mich auf die Bilder konzentrieren. Sie hat mich sehr gut beraten, mir hilfreiche Tips gegeben und meine eigenen Ideen mit umgesetzt. Allein die Auswahl an Outfits ist ein Traum.
Auch die Fertigstellung der Fotos ging superschnell, bessere Bildaufnahmen habe ich bisher nicht gesehen!
Wir sind sehr zufrieden und ich kann Sonja jedem empfehlen!
Danke für die wunderschönen Bilder! :)

Simone Dinkel

bottom of page